Donnerstag, 15. Februar 2007

Gedicht: Gotteswacht

Gotteswacht!!

Wenn die Sonn’ am Horizont verschwind,

und der Tag lässt gehen sein Kind.

Die Lichter in den Gassen erhell’n,

die Verkäufer die Waren reinstell’n.

Die Menschen geh’n in die Kneipe rein,

und trinken gemüdlich Bier und Wein.

Eltern wiegen zum Schlafe ihr Kind,

und kühler unheimlich aufbrausender Wind,

weht durch die Straßen hinab zum Meer,

Am Himmel glänzen die Sterne so sehr.

Nur Gott alleine über uns wacht,

in dieser kalten sternklaren Nacht.


Keine Kommentare:

Feedback

Hallo, es wäre sehr schön und wichtig für mich, wenn ihr besonders bei Predigten bzw. Kurzandachten ein kurzes Kommentar schreiben würdet und mir Feedback geben würdet, was euch anspricht und was nicht. Somit könnte ich da an mir arbeiten und mich verbessern. Vielen Dank