Donnerstag, 15. Februar 2007

Kurzandacht: Psalm 91,11

Ich war während meiner Schulzeit in England auf Klassenfahrt. Es war eine freiwillige Klassenfahrt, die unsere Lehrerin uns angeboten hatte. Wer in den Osterferien Lust hat mit ihr nach England zu fahren, konnte das machen. So war die Gruppe auch gar nicht groß und wir waren oft in kleinen Gruppen unterwegs, um uns die Sehenswürdigkeiten anzugucken.

Als wir in der Stadt unterwegs waren und ich über eine grüne Apel gehen wollte, da packte mich jemand an der Schulter und riss mich nach hinten.

Ich drehte mich erschrocken um und sah im Augenwinkel noch wie ein LKW vor mir vorbeifuhr. Der hätte mich ohne zu zögern platt gemacht. Ich bedankte mich bei dem Mann.

Wenn ich danach an diese Situation zurück gedacht habe, wusste ich noch, dass ich mich bedankt habe, aber ich kann nicht mehr sagen, ob ich den Mann nach meinem Bedanken noch mal sah.

Aber immer wenn ich daran denke fällt mir eine Stelle in der Bibel ein.

Psalm 91,11: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.

Es muss nicht immer eine Gestalt im weißen Gewand mit Flügeln auf dem Rücken sein. Für mich war und ist der Mann ein Engel gewesen, ob in menschlicher oder himmlischer Gestalt.

Er war und ist mein Engel, der mir das Leben gerettet hat.

Keine Kommentare:

Feedback

Hallo, es wäre sehr schön und wichtig für mich, wenn ihr besonders bei Predigten bzw. Kurzandachten ein kurzes Kommentar schreiben würdet und mir Feedback geben würdet, was euch anspricht und was nicht. Somit könnte ich da an mir arbeiten und mich verbessern. Vielen Dank